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Berufsbeistand / Berufsbeiständin (Arbeitspensum 80 – 90%%) ab 01.05.2017

In der Region Imboden (ca. 20'000 Einwohner) beraten und begleiten wir Menschen im Rahmen von gesetzlichen Massnahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes. Wir sind ein Team von 10 Mitarbeitenden, 5 arbeiten in der Administration (Sozialversicherungen, Buchhaltung etc.), 5 sind als Beistände angestellt.

 

Ihr Aufgabenbereich

Führung von Mandaten im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzes.

Beratung, Begleitung von Kindern und Jugendlichen und ihren Familien sowie von Erwachsenen.

Wahrung der Rechtsansprüche und Vertretung der Mandanten in rechtlichen, administrativen und finanziellen Angelegenheiten.

Führung von Einkommens- und Vermögensverwaltungen.

 

Ihre Grundanforderungen

Diplom einer Fachhochschule (Tertiärstufe) oder einen gleichwertigen Abschluss.

Gute EDV-Anwenderkenntnisse und eine sehr gute Arbeitsorganisation vor allem im administrativen Bereich (Finanzen, Sozialversicherungsbereich) werden vorausgesetzt.

Berufserfahrungen in der gesetzlichen Arbeit oder in einem polyvalenten Sozialdienst von Vorteil.

Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Umgang mit allen Anspruchsgruppen.

 

Wir bieten Ihnen

Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, unterstützenden Team mit breiter Berufserfahrung.

Moderne Arbeitsplätze mit sehr guten Arbeitsbedingungen.

 

Bewerbung an:                  Berufsbeistandschaft Imboden, Bodo Fetz, Tircal 14, 7013 Domat/Ems

E-Mail                                Bodo.Fetz@regionimboden.ch

Weitere Auskünfte               081 650 31 15

Bewerbungsfrist                  20. Dezember 2016